Springe zum Inhalt

VfL I – VfL Oberbieber 1:0 (1:0)

Im letzten Heimspiel der laufenden Saison empfing der VfL Oberlahr/Flammersfeld den Tabellenfünften aus Oberbieber. Zum Abschluss einer äußerst wechselhaften Saison wollte sich das Team von Ivica Grbavac mit einem Sieg bei seinen treuen Zuschauern verabschieden. Dieses Vorhaben sollte auch in Erfüllung gehen.

Bereits in den Anfangsminuten des Spiels kontrollierte der VfL das Spiel und ließ den Ball gefällig in den eigenen Reihen zirkulieren, so dass die Gäste meist nur hinterher laufen mussten. Mit zunehmender Zeit entwickelten sich aus dem hohen Ballbesitz dann erste Torchancen, die jedoch noch ungenutzt blieben. Die Gäste hatten kaum gefährliche Aktionen mit denen sie das Tor von VfL-Schlussmann Minh Phuc Tran gefährden konnten. Es dauerte bis zur 39. Minute als Spielertrainer Ivica Grbavac einen langen Freistoß in den gegnerischen Strafraum brachte, der von Ralf Müller, welcher nach überstandener, mehrwöchiger Verletzungspause erstmals wieder spielte, per Kopf zum 1:0 im Tor untergebracht wurde. Mit diesem verdienten Vorsprung wurden anschließen auch die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei wurden die Gäste aktiver und vor allem in ihren Aktionen aggressiver. Der VfL hingegen ließ den Ball nicht mehr so sicher durch die eigenen Reihen laufen und versteifte sich zu sehr auf Konter und lange Bälle. Die Partie gestaltete sich folglich ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurden teils 100%ig Torchancen ausgelassen. Die beste auf Seiten des VfL vergab Dennis Porombka, der nach einer starken Balleroberung von der Mittellinie aus allein auf den Torwart zulief und statt den Ball quer zu legen auf den mitgelaufenen Patrick Wilfert, probierte er es mit einem Heber, den er am Tor vorbei setzte. Der VfL musste somit bis zum Ende zittern und rettete die verdiente Führung über die Zeit. Die 1. Mannschaft hat nun zum Abschluss noch ein Auswärtsspiel beim CSV Neuwied, um den sechsten Tabellenplatz zu verteidigen.

Für den VfL spielten: Minh Phuc Tran, Christoph Hauptmeier (Dominik Noll (Christian Fischer), Benjamin vom Dorf, Ivica Grbavac, Simon Müller, Patrick Wilfert, Malte Hinz, Ingo Feldt, Ralf Müller, Dennis Porombka, Fabian Fischer.