Springe zum Inhalt

VfL I – SV Leutesdorf 4:1 (1:0)

Nach zuletzt zwei spielfreien Wochenenden ging es für den VfL I gegen den Tabellenletzten aus Leutesdorf darum, die letzte 0:6-Heimpleite gegen den SSV Heimbach-Weis wieder gut zu machen. Dieses Vorhaben sollte an diesem Tag auch glücken.

Bereits zu Beginn der Partie war klar, dass die Gäste ihre Chance durch lange Bälle in die Sturmspitze suchten. Der VfL agierte in veränderter Formation und forcierte einen frühen Treffer, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies sollte jedoch länger dauern als erwartet. Die Gäste standen in der Defensive zunächst recht sicher und ließen wenig anbrennen. Die beste Chance für den VfL vergab, nach Zuspiel von Dennis Porombka, Patrick Wilfert, der am Gäste-Torwart scheiterte. Nur wenige Minuten stand erneut Dennis Porombka im Mittelpunkt, denn dessen Flanke wurde von Gäste-Spieler im Strafraum mit der Hand gespielt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Fischer souverän zum verdienten 1:0. Zwar tat man sich über weite Strecken der ersten Halbzeit gegen den Gegner schwer, doch die 1:0-Halbzeitführung war durchaus verdient.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der VfL den eigenen Ballbesitz und ließ den Ball kontrollierter durch die eigenen Reihen laufen. Die Gäste waren meist damit beschäftigt dem Ball hinterher zu laufen und so fiel folgerichtig auch der Treffer zur 2:0-Führung. Dennis Porombka setzte sich nach Zuspiel von Malte Hinz etwas glücklich gegen die Abwehr der Gäste durch und konnte aus wenigen Metern ins Tor einschießen. Wenige Minuten später gelang den Gästen durch einen direkt verwandelten Freistoß der 2:1-Anschlsstreffer. Allerdings stellte nahezu im Gegenzug erneut Dennis Porombka mit dem Treffer zum 3:1 den alten zwei-Tore-Abstand wiederher. Zwischenzeitlich wurde zudem VfL-Akteur Dennis Acebedo-Murcia wegen Meckerns mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Den Schlusspunkt setzte dann Fabian Fischer mit einem Schuss von der Strafraumkante, der über den Pfosten den Weg ins Tor fand. Der VfL setzte sich, auch in der Höhe verdient, gegen den SV Leutesdorf durch. In der kommenden Woche kann man mit einem positiven Ergebnis im Auswärtsspiel beim FV Rheinbrohl Einfluss auf die Geschehnisse an der Tabellenspitze nehmen.

Für den VfL spielten: Minh Phuc Tran, Christoph Hauptmeier, Benjamin vom Dorf, Dennis Acebedo-Murcia, Dominik Noll, Malte Hinz, Patrick Wilfert, Simon Müller (Fabian Fischer), Ingo Feldt, Dennis Porombka (Ivica Grbavac), Christian Fischer.